Was wir tun

Unsere Aufgabe als Fachschaftsrat Philosophie ist zuallererst die Vertretung der Interessen der Studierenden der Philosophie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Das tun wir zum Beispiel in hochschulpolitischen Gremien, in denen wir uns für gute Studienbedingungen für alle Mitglieder unserer Fachschaft einsetzen, aber auch indem wir als Ansprechpartner für deine Probleme, Fragen, Anregungen und Wünsche jederzeit zur Verfügung stehen. Wenn ihr uns auf dem Campus, in der Mensa, in der Vorlesung seht - zögert nicht uns anzusprechen und euer Herz auszuschütten. Neben Hochschulpolitik und Studienberatung bieten wir auch ein breites Feld kultureller Angebote, von gemeinsamen Grillen über Partys bis hin zu Lesungen.

Wenn du Philosophie studierst und auf dem Laufenden gehalten werden willst über Studium, Partys und Veranstaltungen, trage dich in unsere Rundmailliste ein, und/oder suche uns auf Facebook auf.


=====

Nimm teil an unseren Sitzungen

Coronabedingt finden unsere (öffentlichen) Sitzungen leider nur noch online via Jitsi statt. Schau doch gerne mal vorbei, wenn du Lust hast dich in die Arbeit des Fachschaftrats einzubringen, ein Anliegen hast oder auch einfach nur eine Vorstellung davon bekommen möchtest, wie so eine Sitzung abläuft. Wir treffen uns jeden Freitag um 14.15 Uhr.

Hier geht es zu unserem Jitsi-Raum: https://meet.jit.si/FSRPhilo
(Du kannst dich auch per Telefon einwählen: +1.512.647.1431 PIN: 3280422070# )



Die Mitglieder des Fachschaftsrates





Ihr erreicht uns über die allgemeine Mail-Adresse oder persönlich über die jeweilige Uni-Mail 

(Ausnahmen: Kai Pietsch k, Fiona Daffner: F)