Studienberatung

Wenn ihr Fragen zu Modulen, Zweifel an eurer Fächerwahl oder andere Probleme habt, die ihr nicht gleich mit einer Lehrperson besprechen möchtet, könnt ihr euch gerne an uns wenden.
studienberatung studienberatung Foto: FSR

Kommt zur Studienberatung

Die Sprechstunde findet in der Vorlesungszeit generell jeden Dienstag zwischen 14 und 16 Uhr im Büro des Fachschaftsrats (E006, Zwätzengasse 9a) statt. Individuelle Termine sind aber im Zweifelsfall auch möglich. In der Zeit könnt ihr, nachdem ihr euch per Mail angemeldet habt, vorbeikommen, anrufen oder euch per Zoom mit uns treffen. Natürlich können wir auch immer Sachen per Mail besprechen.

 

Eure Studienberater sind:

Hannes Martens (hannes.martens@uni-jena.de) für Lehramtsstudierende

Bastian Rosenzweig (bastian.rosenzweig@uni-jena.de) für Bachelor- und Masterstudierende

Telefonnummer: 03641 944095

 

Nützliche Links

Einige Fragen lassen sich durch einen Blick in die verschiedenen Studiendokumente klären. Hierfür haben wir euch die nötigen Links in einer Übersicht für die verschiedenen Studiengänge zusammengestellt. Unten findet ihr außerdem Links zu verschiedenen Beratungsstellen.