FSR Logo

Der FSR Philosophie stellt sich vor.
FSR Logo
Foto: Veronika Vonderlind

Was tun wir?

Unsere Aufgabe als Fachschaftsrat Philosophie ist zuallererst die Vertretung der Interessen der Studierenden der Philosophie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Das tun wir zum Beispiel in hochschulpolitischen Gremien, in denen wir uns für gute Studienbedingungen für alle Mitglieder unserer Fachschaft einsetzen, aber auch, indem wir als Ansprechpartner für deine Probleme, Fragen, Anregungen und Wünsche jederzeit zur Verfügung stehen.

Wenn ihr uns auf dem Campus, in der Mensa oder in der Vorlesung seht, zögert nicht, uns anzusprechen und euer Herz auszuschütten. Neben Hochschulpolitik und Studienberatung bieten wir auch ein breites Feld kultureller Angebote, vom gemeinsamen Grillen, über Partys bis hin zu Lesungen.

Wenn du Philosophie studierst und auf dem Laufenden gehalten werden willst über Studium, Partys und Veranstaltungen, trage dich in unsere Rundmailliste ein, und/oder suche uns auf FacebookExterner Link oder InstagramExterner Link auf.

Wer sind wir?

Luis

Luis Weber

Aufgaben im FSR: Sprecher, Studienberatung Lehramt, Social Media Team

E-Mail: luis.weber@uni-jena.de

Dieses philosophische Zitat würde ich mir als Wandtattoo holen: "honesty without compassion is cruelty, kindness without honesty is manipulation"

Vroni

Veronika Vonderlind

Studiengang: Philosophie / Germanistik B.A.

Aufgaben im FSR: stellvertretende Sprecherin, Social Media Team

E-Mail: veronika.vonderlind@uni-jena.de

Dieses philosophische Zitat würde ich mir als Wandtattoo holen: "Das Un-zuhause muß existenzial-ontologisch als das ursprünglichere Phänomen begriffen werden." (Heidegger: Sein und Zeit. §40)

Erik

Erik Leicht

Aufgaben im FSR: Stellvertreter im Institutsrat

E-Mail: erik.leicht@uni-jena.de

Dieses philosophische Zitat würde ich mir als Wandtattoo holen: "Einem gewissen existierenden Seetier kommen die Prädikate zu, die ich an einem Einhorn zusammen gedenke." (Kant, BDG, AA 02: 73)

Leoni

Leoni Schiller

Studiengang: Kunstgeschichte und Filmwissenschaften / Philosophie B.A.

Aufgaben im FSR: Kassenverantwortliche, Delegierte für FSR-Kom, Studienberatung B.A./ M.A.

Mailadresse: leoni.schiller@uni-jena.de

Dieses philosophische Zitat würde ich mir als Wandtattoo holen:“Kant macht Techno- Barock” ~ Lambert Wiesing

Lukas

Lukas Schmidt

Studiengang:  Philosphie / Soziologie B.A.

Aufgaben im FSR: Studienberatung B.A./ M.A., Website Verwalter, Social Media Team

E-Mail: schmidt.lukas@uni-jena.de

Dieses philosophische Zitat würde ich mir als Wandtattoo holen: "Friedrich Schiller ist der Michael Jordan der Ästhetik" ~ Lambert Wiesing

Antonia

Antonia Kaun

Studiengang: Deutsch / Philo / Deutsch als Zweit- u. Fremdsprache L.A. Gym.

Aufgaben im FSR: Stellvertreterin im Institutsrat, Studienberatung Lehramt

E-Mail: antonia.kaun@uni-jena.de

Toni

Toni Geiling

Studiengang: Philosophie / Psychologie B.A.

Aufgaben im FSR: Stellvertretender Kassenveranwortlicher

E-Mail: toni.geiling@uni-jena.de